Artikel Übersicht


Alles in Ordnung im Pflegeheim am Rosengarten!?

Nachdem der Hessische Rundfunk in seiner Sendung „defacto“ sowie den HR-Nachrichten mehrfach über die Missstände im Pflegeheim am Rosengarten berichtet hatte, waren die Angehörigen der Senioren, die Aufsichtsbehörden, die Mitarbeiter des Pflegeheims und nicht zuletzt die Senioren selbst in helle Aufruhr versetzt. Der Bürgerverein Griesheim hat zu diesem Sachverhalt recherchiert und versucht, Licht in das Dunkel dieser ernsten Angelegenheit zu bringen.

mehr...
0 Kommentare?

Missstandsvorwürfe Seniorenpflegeheim am Rosengarten

Interview mit den Verantwortlichen

Der Bürgerverein Griesheim (BVG) sprach am 19. Oktober 2016 mit den Verantwortlichen für das Seniorenheim am Rosengarten über die Vorwürfe des Magazins defacto des Hessischen Rundfunks.

mehr...
0 Kommentare?

Klinikum Höchst: Ihre Stimme gegen ein wirres Vorhaben

Der Magistrat und anschließend auch die Stadtverordnetenversammlung mit der Mehrheit der Schwarz-Grünen Koalition haben noch im Jahr 2015 beschlossen, das Städtische Klinikum Frankfurt-Höchst mit den hoch verschuldeten Main-Taunus-Kreis-Kliniken Bad Soden zusammen zu legen. Der Entscheidungszeitraum war clever gelegt. Denn wer hat schon die Muse, sich in Weihnachts- und Sylvester-Rummel Gedanken um irgendwelche Zusammenlegungen und Fusionen zu machen. Jetzt ist es aber an der Zeit einen Bürgerentscheid gegen dieses unsinnige Vorhaben zu initiieren.

mehr...
0 Kommentare?

Bürgerentscheid: Quo Vadis Klinikum Höchst

 

Die Frankfurter Dezernentin für Umwelt, Gesundheit und Personal, Frau Rosemarie Heilig, hat die wirre Absicht die Kliniken des Main-Taunus-Kreises mit dem Höchster Klinikum unter dem Dach einer GmbH zu fusionieren. Der Magistrat hat entsprechend beschlossen. Die Kosten für die jedes Jahr miserablen Bilanzen der MTK-Kliniken sollen so auf die Frankfurter Steuerzahler abgewälzt werden.

mehr...
0 Kommentare?

Bürgerversammlung am 25.11.2015 - Quo Vadis Klinikum Höchst

Der Tag der Wahrheit naht

Der Tag der Beschlussfassung zur Fusion der Main-Taunus-Kliniken mit dem Klinikum Frankfurt-Höchst rückt näher. Am 17. Dezember entscheiden Frankfurts Stadtverordnete, der Main-Taunus-Kreis bereits am 14. Dezember. Wir möchten alle Griesheimer Bürger, die Bürger der westlichen Stadtteile aber auch alle anderen interessierten Bürger im Rahmen einer Podiumsdiskussion über diesen Vorgang und die Konsequenzen informieren. Sie sind alle herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf viele Interessierte und eine angeregte Diskussion.

mehr...
0 Kommentare?

PARKEN IN DER ERZBERGERSTRASSE VERBOTEN

Auf der Bahnseite soll es jedenfalls so sein. Am 30. Juni des Jahres erhielten zwei Besucher eines Anwohners eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld. Sollte der Magistrat auf einem Parkverbot gemäß der angeführten Gesetze bestehen, wird sich die Parkplatzsituation in der Erzbergerstraße jedenfalls akut verschlechtern. Gibt es mehr als diese zwei Betroffenen?

mehr...
0 Kommentare?

9 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)